Häuser in Berlin Mitte

Spiegelungen von Berlin

Fotos von Berlin mit Spiegelungen sind eine Leidenschaft, die ich für mich entdeckt habe. In den Schaufenstern der Friedrichstraße in Mitte kann man viel entdecken! Ich nehme Euch mit auf die Reise!

Spiegelungen in einem Brautmodengeschäft

Hier fing alles an! An einem sonnigen Tag lief ich mit meiner Kamera an dem Laden in Berlin-Mitte an der Leipziger Straße vorbei. Dabei gefielen mir die vielen Spiegelungen im Schaufenster. Ich machte ein paar Fotos. Als ich diese dann am Rechner anschaute, war ich schwer begeistert von den vielen Details.

Wie fängt man Spiegelungen am besten mit der Kamera ein?

Sucht am Anfang eine Ladenstraße auf. Dort bieten sich viele Motive. In Berlin war ich entlang der Friedrichstraße unterwegs. Sucht einen sonnigen Tag aus, dann sind die Reflexionen meist am schönsten.

Nun geht es auf Motivsuche. Es bieten sich Schaufensterpuppen an, oder auch gegenüberliegende Häuser.

Überlegt, was in dem Bild scharf werden soll und fokussiert diesen Bereich an. Ich nehme größtenteils eine höhere Blende, um viel scharf zu bekommen. Das ist aber Geschmackssache. Einfach ausprobieren, was einem gefällt!

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Du möchtest endlich Fotos, die zu dir und deiner Marke passen?

Du liebst, was du tust? Ich helfe dir durch meine Fotografie deine Vision in die Sichtbarkeit zu bringen. Geh den nächsten Schritt und vereinbare deinen Termin. Ich nehme mir Zeit dich kennenzulernen und freue mich dir neue Impulse mitzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhalt
Weitere Artikel
Entrepreneur University 2019

Bei dem Entrepreneur University Founder Summit 2019 war das Motto #biggerandbetter. Es handelt sich um die Business-Konferenz für Deutschlands Gründerszene. Wiesbaden in Aufbruchstimmung Mein erster

Weiterlesen »
Festival of Lights 2016

 Das Festival of Lights in Berlin ist ein wundervolles Spektakel an Farben und Licht. Jedes Jahr im Oktober verwandelt sich die deutsche Hauptstadt in ein

Weiterlesen »