Kunstfotos

Meine Art der Kunstfotografie ist eine Verschmelzung von Raum und Zeit. Verschiedene Ausschnitte und Zeiten ergeben einen Blick auf neue Welten und erzeugen spannende Bilder, die man sich immer wieder anschauen und dabei Neues entdecken kann.

In Berlin

Ich lebe seit 2005 in dieser Stadt und entdecke sie jeden Tag neu. Sie ändert sich jede Sekunde und wenn man es zulässt erblickt man ihre Schönheit. Ende 2016 ging ich durch die Straßen von Berlin, auf der Suche nach Motiven. Ich machte viele Fotos und nahm auch ein Stativ und und einen Graufilter zu Hilfe. Dadurch konnte ich die Belichtungszeiten verlängern. Zufällig probierte ich einige Dinge aus, da man ja Zeit während der Aufnahme hat und es entstand mein erstes Foto, das Raum und Zeit verschwimmen lässt. Es zeigt die Leipuiger Straße. Trotz dem Verkehr in der Feierabndzeit wirkt das Bild ruhig und machte mich neugierig. Seit dieser Zeit entstehen überall Bilder dieser Art.

Kunstfotografie nicht nur in Berlin

Seit ich meine Art der Fotografie entdeckt habe bin ich auch außerhalb von Berlin immer auf der Suche nach Motiven. Ob es in Warnemünde oder Schwerin ist oder mitten in der Uckermark oder der Mecklenburger Wildnis.

 
 

Individuelle Fotos

Auf Anfrage erstelle ich gerne ein Angebot für dein individuelles Foto.