Ronny Wunderlich

Fotograf – Web Designer

ERFAHRUNG

2018 - Heute

Bundesmedia

Mit einem alten Schulfreund gründete ich schon vor einigen Jahren Bundesmedia. 2018 haben wir unsere Erfahrungen zusammenommen und sind neu gestartet. Mit unserem Wissen über Webdesigen, SEO, Social Media und Fotografie bieten wir alles, was man für einen Start im Web benötigt aus einer Hand.

2013 - Heute

E-Concierge

Durch die Fotografie kam ich damals zum E-Concierge Netzwerk und stieg als Photo Concierge ein. Damals war ich noch viel im Nachtleben unterwegs und zeigte dies auf dem Blog.

2004 - Heute

Kulturache

Das Kunst- und Kulturnetz war das erste Projekt der Bundesmedia. Damals gedacht zur Selbstvermarktung von Künstlern und Kulturschaffenden. Wir haben immer wieder die Seite umgestellt und viele Fehler gemacht. Aber daraus lernt man ja am Besten! Ich konnte Interviews mit Künstlern führen und viele Veranstaltungen besuchen. Dadurch lernte ich viel über Veranstaltungsfotografie und konnte hinter die Kulissen schauen.

Ronny Wunderlich by MilouPD

Wenn mir das Motiv nicht gefällt, ändere ich den Blickwinkel oder die Technik!

Kennst Du das? Tolle Gegend, schnell ein Bild machen, aber irgendwie wirkt es dann doch nicht wie gedacht! Ging mir auch so! Doch dann änderte ich den Winkel, die Belichtungszeit oder den Fokus und nun gefiel mir auch das Foto.

Wie beim Fotografieren geht es mir fast in allen Lebensbereichen. Immer auf der Suche nach neuen Wegen.

Ronny Wunderlich

Skills

Portraitfotografie 80%
WordPress 75%
Webdesign 71%
Personal Brandning 50%
Html & CSS 85%

From Zero to Hero

1977

In diesem Jahr erblickte ich das Licht der Welt in Leipzig und bahnte mir meinen Weg über die Uckermark nach Berlin.

2004

Das erste Projekt ging an den Start und ich beschäftigte mich mit Kunst und Kultur, lernte programmieren und brachte die Kulturarche zum Schwimmen.