Spiegelungen von Berlin

27. August 2017  Allgemein, Fotokunst, Fotowissen

Fotos von Berlin mit Spiegelungen sind eine Leidenschaft, die ich für mich entdeckt habe. In den Schaufenstern der Friedrichstraße in Mitte kann man viel endecken! Ich nehme Euch mit auf die Reise!

Spiegelungen in einem Brautmodengeschäft

Hier fing alles an! An einem sonnigen Tag lief ich mit meiner Kamera an dem Laden in Berlin Mitte an der Leipziger Straße vorbei. Dabei gefielen mir die vielen Spiegelungen im Schaufenster. Ich machte ein paar Fotos. Als ich diese dann am Rechner anschaute war ich schwer begeistert von den vielen Details.

Wie fängt man Spiegelungen am Besten mit der Kamera ein

Sucht am Anfang eine Ladenstraße auf. Dort bieten sich viele Motive. In Berlin war ich entlang der Freidrichstraße unterwegs. Sucht einen sonnigen Tag aus, dann sind die Reflexionen meist am schönsten.

Nun geht es auf Motivsuche. Es bieten sich Schaufensterpuppen an, oder auch gegenüberliegende Häuser.

Überlegt was in dem Bild scharf werden soll und fokusiert diesen Bereich an. Ich nehme meist eine höhere Blende um viel scharf zu bekommen. Das ist aber Geschmackssache. Einfach ausprobieren, was einem gefällt!

 

 

 


Kommentar verfassen

Vielleicht interessiert dich das hier auch ...