Blick vom Fotospot ParkInn auf Berlin

26. Juni 2017  Fotokunst, Fotospots, Fotowissen, Orte

Das ParkInn befindet sich direkt am Alexanderplatz in Berlin. Von diesem Fotospot kann man super den Fernsehturm fotografieren.

Die Aussichtsplattform erreicht man indem man im Hotel den Fahrstuhl nimmt. Das letzte Stück geht es zu Fuß.

Blick vom Fotospot

Von hier hat man einen tollen Blick auf Berlin. Direkt vor einem befindet sich in greifbarer Nähe der Fernsehturm. Diesen kann man hier gut ablichten.

Auch kann man von hier den Potsdamer Platz oder den Berliner Dom gut erkennen. Die Leipziger Straße und ganz Berlin Mitte liegen vor einem.

Die Aussichtsplattform vom Hotel ParkInn

Direkt in der Lobby hat man Zutritt zum Fahrstuhl und fährt bis ganz nach oben. Die letzten Meter nimmt man über eine Treppe. Dann kommt man direkt auf die Aussichtsterrasse. In einer Höhe von 150 m weht einem der Wind durch die Haare. Am Eingang bekommt man, wenn man mag noch ein frisches Getränk und kann den Blick über die Stadt genießen.

Langzeitbelichtungen mit Wolken

Wenn man es sich aussuchen kann sollte Wetter mit wolkenbahangenem Himmel genutzt werden. Dann kann man schöne Lanzeitbelichtungen machen und die Wolken verwischen lassen. Am Tage kann man auch einen Graufilter einsetzen um die belichtungszeiten zu verlängern. Als ich auf der Plattform fotografierte musste ich mein Stativ ordentlich festhalten. Wind der auf dem Alexanderplatz noch mäßig weht fühlt sich oben schon wie ein Sturm an ;o)


Vielleicht interessiert dich das hier auch ...


Kommentar verfassen